Freitag, 9. November 2012

*Nomnom*


 Das Veggie- Leben geht weiter ;)

Zum Frühstück gabs wieder einmal ein stink- normales Kürbiskern mit Meerrettichaufstrich, Gurken und Paprika. Da ich morgens aber nur bestimmte Sachen essen kann ohne, dass mir total schlecht wird, bleibt es künftig auch bei so unkreativen Kreationen. Wichtig ist: Es schmeckt, ist gesund und macht satt ;)

 Mittags machte mich ja, wie schon bekannt, der Postbote mit meinem Buch glücklich und ich wollte dann auch, so schnell es geht, anfangen zu probieren. Ein recht ansehnliches Gericht, für das ich nicht extra nochmal einkaufen gehen musste, war dann auch schnell entdeckt. Eigentlich sollte es eine Avocado- Basilikum- Creme werden. Ich habe mich dann aber doch kurzfristig dazu entschieden das Rezept nur als Leitfaden zu nutzen und es nach meinem Geschmack abzuändern.
Hat soweit auch ganz gut geklappt, ausser dass ich etwas zu viel Basilikum nutzte und es am
Schluss dann für etwas zu bitter empfand. Mann und Kind fanden´s allerdings lecker- vielleicht steh ich einfach nicht auf Basilikum.
Die zweite Creme kam spontan zu stande und ist weder nach einem Rezept aus dem Buch, noch vegan, aber zumindest vegetarisch.
Spitzpaprika, Tomaten, Knoblauch, Porree, Salz & Pfeffer, Chillipulver und Brunch (Paprika- Gorgonzola). Genaue Mengenangaben kann ich leider so gut wie nie geben, weil ich immer nach meinem Geschmack koche und selten auf Mengenangaben achte.
Was ich im Übrigen auch nicht schlimm finde, weil Rezepte ja in erster Linie als Anregung und nicht als fixe Vorgabe dienen sollen ;)
Ja, das fertige "Produkt" sah dann so (<---) aus und war recht lecker.
Tomate- Paprika hat mir persönlich besser geschmeckt, was ja bei der neu errungenen Abneigung gegen Basilikum abzusehen war^^
Dennoch werde ich beide Varianten wieder kochen, weil´s eine einfache, schnelle Variante ist, die bei unserer kleinen Chaoscrew sehr gut ankam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen