Mittwoch, 7. November 2012

Einkaufen die Zweite & Abendessen mit und ohne Fleisch

Neue Erkenntnisse von der vegetrischen Front...
Ich war mal wieder einkaufen- dieses Mal in der benachbarten Stadt beim Lidl- und es war schon weniger anstrengend als mein erster Einkauf, dafür aber wieder nicht vegan -.-'
Ich bin mit sehr viel leckerem Gemüse und ein paar Früchten für´s Frühstück nach Hause gekommen, aber im Lidl gab´s dann nicht mal SojaMILCH!!!
Bislang ging ich davon aus, dass es wenigstens die überall gibt. Normalerweise standen sämtliche Sojaprodukte und Tofu auf meiner Einkaufsliste, aber ich wurde enttäuscht... Wahrscheinlich muss ich mich daran gewöhnen und glücklich sein, dass es wenigstens noch frisches Gemüse im Supermarkt gibt ;) Alles in einem also wieder ein Standardeinkauf, halt ohne Fleisch. So bestand mein Abendessen, wie man da oben sieht, aus einer leckeren Scheibe Kürbiskernbrot mit Meerrettich- Aufstrich, Tomaten, Spitzpraprika, Porree, Salz und Pfeffer. Normalerweise läge da noch ne Scheibe Salami drauf, aber auch ohne die hat´s mir sehr gut geschmeckt :D

Bei meinen Männern sah das Abendessen doch etwas anders aus. Nach der Pleite mit dem halben Mann, heut Mittag, hab ich mich dann heute Abend ganz ergeben und den zwei Hungrigen Fischfilet und Pommes gemacht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es halt auch noch im Gefrierfach lag und früher oder später sowieso auf den Tisch gekommen wäre. Und dementsprechend: Je eher das ganze Fleisch weg ist, desto besser :D

Für die nächsten Tage hab ich mir vorgenommen mich weiter durch die Geschäfte in der Gegend zu graben, auf der Suche nach leckerem, vegetarischen oder gar veganen, Essbaren und freue mich desweiteren auf die morgige Ankunft meines ersten veganen Kochbuches *___*

In diesem Sinne.... Einen angenehmen, fleischfreien Abend^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen