Donnerstag, 22. November 2012

Auf Tiefs folgen bekanntlicherweise auch wieder Hochs- also weiter geht´s ;)

Nach meinem Fleischkater voll motiviert, gehts bei mir jetzt wieder brav vegan weiter.
Allerdings habe ich mich dazu entschieden auf die LowCarb- Rezepte von Herrn Hildmann zu verzichten und das Buch wieder zu verkaufen. Das Buch ansich ist toll. Man kann damit einiges über Ernährung lernen, über Lebensmittel, die man zuvor nicht kannte, über Inhaltsstoffe und co. Dennoch schmecken mir die meisten Gerichte leider nicht und abgenommen habe ich auch ohne Zucchini- Spaghettis ;)
Meine beiden kleinen Lieblinge hingegen begeistern mich noch immer.


Soooo... Ich habe teilweise noch immer nicht- getestete Fleischersatz- Produkte von meinem InterSpar- Einkauf im Kühlschrank. Das Zeug hält sich echt ewig, besonders im direkten vergleich zu richtigem Fleisch- wahnsinn! Nachdem Cevapcici, Bratwurst und Mortadella bei mir durchgefallen sind, gab´s gestern Gemüseleibchen zu Kartoffeln und Broccoli und weißer Sauce. Zum Braten fand ich bislang alle Ersatzprodukte ätzend, weil sie, aufgrund des fehlenden Fleischsaftes, ziemlich fix anpicken und schwarz werden. Vielleicht bin ich aber auch einfach noch zu blöd xD Geschmacklich finde ich die Leibchen etwas zu trocken, aber sonst eigentlich ganz gut und werde sie eventuell mal von einem anderen Hersteller testen, sofern ich einen anderen Hersteller entdecke :D
Was ich mittlerweile übrigens sehr empfehlen kann, ist das Soja- Faschierte aus´m InterSpar. Das muss man zwar vor Gebrauch auch erst einweichen, lässt sich aber richtig gut verarbeiten. Ich koche damit unsere Spaghetti Bolognese und das Chili- sin- Carne und wir erkennen weder geschmacklich, noch optisch einen Unterschied zu richtigem Fleisch. Top Zeug :D

Ähm... Das da ist mein neues Lieblingsfrühstück, neuer Lieblingsnachtisch und -snack zugleich.
Geht schnell, schmeckt unglaublich gut und befriedigt meine unzähmbare Lust auf Schokobons!
Vanilliecreme, Schokocreme, 1/2 Banane und Krunch Amaranth ganz easy schichtweise in ein Glas füllen und genießen ;)

Ich benutze die Vanillie- & Schokocreme von Alpro, weil die eine tolle Konsistenz hat und den Kuhmilchprodukten in nichts nachsteht.
Krunch Amaranth bekommt man z.B. bei alles-vegetarisch.de, kann man allerdings auch leicht selbst machen, indem man Amaranth mit Agaven- oder Reissirup in der Pfanne karamellisieren lässt.


Heut Abend gibt´s Pommes mit Chicken- Nuggets für die Männer. Was das vegane Gegenstück wird, weiß ich noch nicht. Aber vegane Majo ist schon zubereitet. Die kann man im übrigen auch super als Grundlage für sämtliche anderen Dips und Saucen hernehmen. Die genauen Rezepte dazu findet man unter anderem im "Vegan Kochen" <3






Ach und.... JUHUUUUU *-* ich hab´ vier Follower :D Find´ ich toll- danke dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen