Samstag, 10. November 2012

Gaumenschmaus-Chili con Tofu

Nach meinem Großeinkauf heute musste ich natürlich gleich mal das neu errungene Räuchertofu testen.
Und was eignet sich besser dazu als ein, bei uns, sehr begehrtes "Chili con Carne" ohne Carne...
Aus "Vegan Kochen" das Rezept geklaut und für sehr lecker befunden.
Sogar meinem größten Kitiker- dem Minimensch- hat´s "schon ein bisschen lecker" geschmeckt und für ihn gab es dann tatsächlich noch Nachschlag!
Der große Mann ist heute geschäftlich unterwegs und testet daher erst morgen, aber ich denke die größte Hürde ist genommen und da kann jetzt auch nicht mehr viel schief gehen. Ein bisschen abändern musste ich das Ganze dann leider doch noch, weil mir mein Mais abhanden gekommen ist. Ich hab stattdessen Spitzpaprika hineingeschnitten und es hat trotzdem gepasst. Das Rezept kann ich hier natürlich nicht veröffentlichen, da es aus einem aktuellen Buch stammt. Man findet aber sicher unter http://www.chefkoch.de/ oder ähnlichen Seiten Rezepte dazu.
Zum Nachtisch gibt´s jetzt leckere, eingelegte Amarenakirschen von meiner liebsten Cousine mit Soja- Vanillecreme von Alpro und damit dürfte dann hoffentlich auch mein Heißhunger auf nicht- vegane Süßigkeiten gestillt sein :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen